Holger Ketschau: Eine klassische Schönheit: Highland Prince, IMO 9439450

Holger Ketschau war wieder in bonnie Aberdeen und hat tolle Videos mitgebracht  😀 

   Unter anderem ist eins dabei, das neben Aberdeens Perlen auch die Highland Prince in gestochen scharfer Qualität zeigt. Es gibt für mich persönliche Favoriten unter all den schönen AHTS und OSV’s und eins davon ist die blaue Lady mit den hellen Streifen, die bei jedem Wetter von Aberdeen aus rausfährt und die Ölplattformen und sonstige Rigs versorgt. Im Verhältnis zu Skandi Vega oder den KL Sandefjord/ KL Saltfjord Schwestern ist die Highland Prince zwar eher klein, aber in ihrem Erscheinungsbild unglaublich schön.

Es gibt neben dem älteren UT 755 LN Design von Rolls- Royce das STX 9 CD, sowie die STX AH 04 und AH 12 Designs von Vard, die mich stets faszinieren. Wie bereits anderswo erwähnt, verhält es sich hier ähnlich wie mit einem schnittigen Auto, dessen Formen beim ersten Betrachten einfach auf Anhieb begeistern.

 

Highland Prince in Aberdeen Harbour. Foto Holger Ketschau
Highland Prince in Aberdeen Harbour. Foto Holger Ketschau

 

Umfassendere Daten über die Highland Prince kann man hier und bei GULFMARK nachlesen.

 

 

   Grosses Dankeschön an Holger Ketschau, (seinen sehr interessanten You Tube Kanal findet man hier) für das ausgesprochen schöne Bildmaterial. Ich freue mich immer, wenn ich damit unterstützt/beschenkt werde, da der Weg von Südbayern nach Aberdeen sehr weit ist und ich momentan aufgrund einer Gehbehinderung nicht selbst dorthin kann. Ich war bereits auf der schönen OOC Cougar in Rendsburg und der nagelneu gestrichenen ER Trondheim in Bremen, beides UT 755 LN Modelle, wobei ich mir sehr wünsche, eines Tages auch die Highland Prince, die Skandi Vega oder auch die KL Saltfjord/Sandefjord Schwestern real mit eigenen Augen zu sehen. Wenn man keine Wünsche mehr hat, ist das Leben eh am stagnieren  💡   😉 

 

Stets gepflegt und das kleine Fenster an der Bugspitze immer offen. Foto Holger Ketschau
Stets sehr gepflegt und das kleine Fenster an der Bugspitze immer offen. Foto Holger Ketschau

 

 

 

Glücklich, wer auf der Highland Prince zur Crew gehört. Foto Holger Ketschau
Glücklich, wer auf der Highland Prince zur Crew gehört. Foto Holger Ketschau

 

Ein Bild möchte ich noch hinzufügen, das ich heute von John Winpenny bekommen habe.

Many Thanks, dear John, I’m very enjoyed about  😀 

 

Foto John Winpenny
Foto John Winpenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechs + 11 =